Top
Die besten und schönsten Eigentore der Bundesliga-Geschichte | Fritten, Fussball & Bier
fade
122378
post-template-default,single,single-post,postid-122378,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Die besten und schönsten Eigentore der Bundesliga-Geschichte

Die besten und schönsten Eigentore der Bundesliga-Geschichte

Schadenfreude und Spott gehören zum Fussball irgendwie auch mit dazu. Wie gerne frotzelt man am Stammtisch über die virtuosen Ballfertigkeiten des Gegners, der das Tor zwar getroffen hat, aber halt auf der falschen Seite. Was sich jetzt noch nach Kreisliga anhört, zeigt sich aber genauso im Profifussball und wenn Spieler wie Tomislav Piplica, Franz Beckenbauer oder auch Matthias Sammer Eigentore fabriziert haben, dann wird das durch die Medien perfekt dokumentiert und für die Nachwelt festgehalten. Also lachen wir ein wenig über die besten und schönsten Eigentore, die die Bundesliga zu bieten hat. Viel Spaß…

Danke an das ZDF für die Videos. In Video 1 sind folgende geniale Eigentoren enthalten:

  • Tomislav Piplica (Energie Cottbus) vs. Gladbach, Saison 2001/02
  • Christoph Kramer (Gladbach) vs. Borussia Dortmund, Saison 2014/15
  • Jean-Marie Pfaff (FC Bayern) vs. Werder Bremen, Saison 1982/83
  • Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen) vs. Arminia Bielefeld, Saison 2020/21
  • Simon Asta (Greuther Fürth) vs. SC Freiburg, Saison 2021/22
  • Logan Bailly (Gladbach) vs. Kaiserslautern, Saison 2010/11
  • Helmut Winklhofer (FC Bayern) vs. Bayer Uerdingen, Saison 1985/86
  • Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart) vs. Werder Bremen, Saison 2018/19
  • Robert Andrich (Union Berlin) vs. Eintracht Frankfurt, Saison 2020/21
  • Oliver Reck (Werder Bremen) vs. FC Bayern, Saison 1991/92

Danke an das ZDF für die Videos. In Video 2 sind folgende geniale Eigentoren enthalten:

  • Niklas Süle (FC Bayern München) gegen FC Augsburg (07.04.2018)
  • Franz Beckenbauer (FC Bayern München) gegen Hertha BSC (01.02.1975)
  • Valérien Ismaël (Werder Bremen) gegen Borussia Dortmund (13.09.2003)
  • Rowen Fernandez (Arminia Bielefeld) gegen Borussia Dortmund (10.05.2008)
  • Hannovers Eigentor-Dreierpack gegen Borussia Mönchengladbach (12.12.2009)
  • Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt) gegen Bayer 04 Leverkusen (10.02.2007)
  • Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) gegen FC Augsburg (08.03.2013)
  • Matthias Sammer (Borussia Dortmund) gegen SC Freiburg (20.05.1995)
  • Roman Hubník (Hertha BSC) gegen 1. FC Kaiserslautern (2.12.2011)
  • Bernhard Wessel (Borussia Dortmund) gegen Eintracht Frankfurt (14.10.1967)

Quelle: Youtube (User: sportstudio fußball)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment